Mittwoch, 9. September 2009

Jaguar-Paket Abenteuer in Pantanal

Die Reiseroute
1. Tag: Cuiabá - Puma Eco-Lodge Unser Reiseführer holt Sie am Flughafen Cuiabá ab.Es sind 100 km Fahrt auf asphaltierten Straßen bis nach Poconé. In Poconé gibt es Mittagessen bei einer typische brasilianischen Familie Poconé. Dann fahren Sie noch mal so etwa 102 km zu Ihrer ersten Unterkunft, die Pousada Puma. Aufteilung der Zimmern. Nach dem Abendessen, gibt es ein Nacht-Safari nachtaktive Tiere zu beobachten. Übernachtung bei Puma Eco-Lodge.

2. Tag: Puma Eco-Lodge Gegen 5 Uhr morgens, werden Sie auf einen Sonnenaufgang auf Tour gehen zum morgendlichen Ritual der Vögel zu sehen, bevor die Sonne aufgeht. Pantanal erwacht und der Tag beginnt, ein fantastisches Schauspiel der Natur. Nach dem Frühstück wird es eine Wanderung geben, die Ihnen einen ersten Eindruck von der Vielfalt der örtlichen Pflanzen, Vögel und Tiere haben werden. Hier gibt es die Möglichkeit,die Nester des Jabiru-Storch oder den blauen Hyazinthara zu sehen,hier werden nur zwei der vielen Vogelarten gennat.Eine Fahrradtour ist eine der besten Möglichkeiten um das Pantanal zu erkunden. Nach dem Mittagessen, Safari mit dem Auto über die Transpantaneira-Straße, Da werden Sie mehrere Stationen erleben, und Bilder von den Tieren auf dem Weg aufnehmen.In der Nacht wird es einem anderen nächtlichen Safari nachtaktive Tiere zu beobachten geben. Mit ein bisschen Glück, werden Sie in der Lage sein, wo eine Bevölkerung von Hyazinth Araras,die in der Nähe der Hütte, die seit vielen Jahren entdeckt wurde zu sehen.
3. Tag: Jaguar-Safari von Porto Jofre (Ganztagesausflug). 6:00 Uhr aufstehen,und zum Porto Jofre die Endstation der Transpantaneira fahren.Dort wird gefrühstückt und dann beginnt einem fünfstündigen Bootsfahrt.Während der Fahrt besichtigen Sie den Cerrado, und die unberührter Natur in der Umgebung der Flüsse Rio Tres Irmãos,Rio São Lourenço und Rio Piquiri, Länge den Jaguare. Ihr Reiserfuehrer wird sich bemuehen dss Sie nicht nur die Jaguare sehen,sonder auch andere Tiere wie:Riesenotter, Ameisenbären, Affen und allerlei Vogelarten. Am frühen Mittag Rückfahrt mit dem Schiff nach Porto Jofre, wo Ihr Mittagessen ein Picknick sein wird. Nach dem Mittagessen wird noch ein BootTour gemacht umd die Jaguare,und auch andere interessante Tierarten in diesem Gebiet sich befinden zu sehen. Gegen 16:30 Uhr zurück zum Puma Eco-Lodge. Abendessen und das Puma Eco-Lodge geniessen. Ihre besten Chancen zu einem Jaguar sehen, sind von Juni bis Ende November.

4. Tag: Puma Eco-Lodge - Cuiabá Nach dem Frühstück,zurueckfahrt nach Cuiabá. Assistenz am Flughafen und Ende unsere Service .
Die Puma Eco-Lodge Pousada - Befindet sich tief in das Pantanal in der Nähe des Ende der Transpantaneira Schotterstraße. Hier gibt es eine große Konzentration der Tiere zu finden, insbesondere Vögel und Großkatzen.


- Die 10 Zimmer sind ausgestattet mit abgeschirmten Fenstern, Ventilator und Dusche mit heißem Wasser (Solarenergie).
- Das Restaurant serviert leckere regionale Gerichte 3 mal pro Tag.
Terrasse und Schwimmenbad








- Ausflüge inbegriffen während Ihres Aufenthalts


- naturkundliche Wanderungen, Pirschfahrten,



- Bootsfahrten, Pferde-und Radtouren.

Dienstag, 8. September 2009

Mato Grosso - Ausflüge

Pantanal Ausflug = 4 Tage und 3 Naechte

1. Tag:Abfahrt vom Flughafen durch eine Farmgegend ins Pantanal. Fahrtzeit ca. . Weiterfahrt auf der bekannten Naturstrasse Transpantaneira zu unserem Übernachtungsort. Nach dem Zimmerbezug (Check-In) und einer Erfrischung unternehmen wir einen Spaziergang auf dem Sie viele Vögel (mit etwas Glück auch den Hyazinth-Ara), und andere Tiere wie das Cutia, den Nasenbär usw. beobachten können.

2. Tag: Nach dem Frühstück geht es auf dem Pferderücken durch eine schöne Landschaft. (auch für Personen möglich, welche noch nie geritten sind.) Am Nachmittag geht’s ab auf die Foto Safári mit dem Auto (Cheep?) Mit etwas Glück werden wir, Capivaras, Tuiuiu (Jabiru), Jacares (Caiman) viele Vogelarten und sonstige Tiere sehen.

3. Tag:Am Morgen gibts eine Bootsfahrt mit der Möglichkeit zum Piranhas Fischen. Nach dem Mittagessen steht nochmals eine Reittour auf dem Programm.

4. Tag Nach dem Frühstück Rückkehr nach Cuiabá und Transfer zum Flughafen.

Inbegriffen: Transfer Cuiabá/Pantanal/Cuiaba.
- Zimmer mit Dusche/Klimaanlage.
- Vollpension
– exkl. Getränke
- Reiseleiter.
- Transport im Fahrzeug mit Reiseleiter.
- Eine Aktivität pro Tag.
- (Check-in:Vor dem Abendessen / check-out nach dem Mittagessen).
- Preise in Reais (R$) pro Person Stammgäste Touren(private Touren nach Untersuchung).
- Zahlung: Bargeld oder Kreditkarte
- Nähere Informationen und Preise auf Anfrage

- In Brasilien:
- Name : Iracema Krüger
- Fone: + 55 11 7331-8852
- E- mail:
reiseninbrazil@gmail.com
- In Deutschland:
- Name: Cesar Fiuza
- fone (49) 0176 8502 9539
- E-mail:
fiuzacesar@hotmail.com

PANTANAL /CHAPADA (4 Nächte/5 Tage)


1. Tag: Abfahrt vom Flughafen durch eine Farmgegend ins Pantanal. Fahrtzeit ca...Weiterfahrt auf der bekannten Naturstrasse Transpantaneira zu unserem Übernachtungsort.Nach dem Zimmerbezug (Check-In) und einer Erfrischung unternehmen wir einen Spaziergang auf dem Sie viele Vögel (mit etwas Glück auch den Hyazinth-Ara), und andere Tiere wie das Cutia, den Nasenbär usw.beobachten können.


2. Tag: Nach dem Frühstück geht es auf dem Pferderücken durch eine schöne Landschaft. (auch möglich für Gäste welche noch nie geritten sind.) Am Nachmittag geht’s ab auf die Foto Safári mit dem Auto (Jeep?) Mit etwas Glück werden wir, Capivaras, Tuiuiu (Jabiru), Jacares (Caiman) viele Vogelarten und sonstige Tiere sehen.


3. Tag:Nach dem Frühstück reiten wir wie die Vaqueiros durch eine faszinierende Landschaft des Pantanal, oft sind wir dabei schon einer Anaconda begegnet. (auch möglich für Gäste welche noch nie geritten sind). Nach dem Mittagessen machen wir einen Spaziergang auf dem Sie viele Vögel (mit etwas Glück auch den Hyazinth-Ara), und andere Tiere wie das Cutia, den Nasenbär usw. beobachten können.


4. Tag:Nach dem Frühstückbüffet fahren wir über Cuiaba zur Chapada.Die Chapada ist ein Hochplateau und beliebter Ausflugsort der Cuiabaner. Dort gibt es einige schöne Wasserfälle und die Fernsicht ist bei klarem Wetter fantastisch. Die Einheimischen behaupten, dass dort ein Ufo Landeplatz sei. Auf diesem Plateau ist auch der geografische Mittelpunkt von Südamerika.


5. Tag:Nach dem Frühstückbuffet geht es über Cuiaba zum Wasserfall Salgadeira. Es ist ein beliebter Ort der Einheimischen, die hier picknicken und baden. Die Fahrt geht weiter zum Portao do Inferno (Teufelshöhle). Wie der Name es erwähnt, ist es eine abenteuerliche gefährliche Passage. Auf einer Seite der Strasse geht es senkrecht hinunter. Es gibt einen kurzen Halt um die Ausicht zu geniessen.Weiter geht es zum Centro Geodesico (Mittelpunkt Südamerikas) Dieser einmalige Aussichtspunkt liegt genau in der Mitte Südamerikas. Bei guter Sicht sieht man dort über 100 km weit. Wir fahren zum Örtchen Chapada dos Guimaraes wo wir das Mittagessen einnehmen,auf uns wartet. Viele Cuiabaner haben in diesem Dorf ihr Wochenendhäuschen. Dadurch ist es an den Wochenenden sehr belebt. Nach dem Mittagessen fahren wir zum bekanntesten Wasserfall Veu das Noivas. Das Wasser fällt hier in eine 70 m tiefe Schlucht. Es folgt eine Wanderung zum Andorinhas Wasserfall wo Sie genug Zeit zum Baden haben, die mutigen wagen einen Sprung in den Wasserfall was bei den Einheimischen als Mutprobe gilt.Nach dieser Abkühlung Transfer zurück nach Cuiabá.


- Inbegriffen: Transfer Cuiabá/Pantanal/Cuiaba.

- Zimmer mit Dusche/Klimaanlage.
- Vollpension
– exkl. Getränke
- Reiseleiter.

- Transport im Fahrzeug mit Reiseleiter

- Eine Aktivität pro Tag.-

(Check-in:Vor dem Abendessen / check-out nach dem Mittagessen).

- Preise in Reais (R$) pro Person Stammgäste Touren(private Touren nach Untersuchung).

- Zahlung: Bargeld oder Kreditkarte- Nähere Informationen und Preise auf Anfrage.
- In Brasilien:
- Name : Iracema Krüger
- Fone: + 55 11 7331-8852
- E- mail:
reiseninbrazil@gmail.com
- In Deutschland:
- Name: Cesar Fiuza
- fone (49) 0176 8502 9539
- E-mail:
fiuzacesar@hotmail.com

Sonntag, 6. September 2009

Der Bundesstaat São Paulo

São Paulo (Kurzzeichen: SP) ist der bevölkerungsreichste und wirtschaftlich bedeutendste brasilianische Bundesstaat. Er gliedert sich in 645 Gemeinden ("municípios"). Seine Hauptstadt heißt ebenfalls São Paulo. Die Bewohner des Bundesstaates werden als Paulistas bezeichnet, während sich die Bewohner der Hauptstadt Paulistanos nennen. Der Bundesstaat São Paulo grenzt nördlich an Minas Gerais, westlich an Mato Grosso do Sul, südlich an Paraná und östlich an Rio de Janeiro. Die Wirtschaft im Bundesstaat São Paulo lebt vor allem vom Anbau von Kaffee, Baumwolle, Zuckerrohr, Getreide, Tabak, Zitrusfrüchten, Gemüse sowie der Rinder- und Schweinezucht.Der Staat São Paulo, verfügt über eine ausgedehnte Küstenregion, die von Inseln mit verschiedenartigem Aussehen sowie einem küstennahen Flachland unterbrochen ist. Im Landesinneren ist das Relief durch Erhöhungen der atlantischen Hochebenen sowie den tiefliegenden Gebieten des peripheren Tieflandes und der westlichen Hochebene gekennzeichnet.Das Gebirge Serra do Mar trennt die schmale Küstenebene von dem nach Westen abfallenden Hochland in São Paulo als Bundesstaat im Südosten.Die Küste von São Paulo wird die grüne Küste Brasiliens genannt, ist 400 km lang und geht vom beliebten Ubatuba im Norden bis zum einsamen Cananéia an der Grenze zum Staat Paraná . Einzigartig ist die Pracht des tropischen Urwaldes” Mata Atlântica “den man hier fast an der gesamten Küste vorfindet.Die Strände dieser Staat sind voller touristischer Attraktionen wie: Santos, São Vicente,Praia Grande (Grosser Strand ), Itanhaem, Mongaguá, Guarujá, Bertioga, São Sebastião, Ilhabela, Caraguatatuba, Ubatuba, Cananeia, Ilha Comprida (Lange Insel)und Iguape.