Montag, 23. Januar 2012

Ausflug in SP - LUZ

Bahnhof „Estação da Luz“ englischer Bau aus dem 19. Jahrhundert
Die Estação da Luz, ist ein Bahnhof der im Ort des gleichen Namen liegt. Die Integration der Verkehrsmittel auf dem Weg Paulista Unternehmen der Metropolitan Züge und U-Bahn von São Paulo, einer der wichtigsten Knoten, weil dort vergidene Lienien von Züge-und U-Bahne wegfahren .In der Station befindet sich das Museum der portugiesischen Sprache, eine kulturelle Institution in Verbindung mit dem Sekretariat der Kultur von São Paulo, im Jahr 2006
MUSEU DA LINGUA PORTUGUESA
Das Museum der portugiesischen Sprache. Ist ein interaktives Museum über die portugiesische Sprache.Das sich In den Kreis Estação da Luzbefindet . Das von der Sao Paulo Generalsekretär der Kultur in Verbindung mit der Roberto Marinho Foundation mit einem Budget entwickelt wurde. Und Rund 37 Mio. Reais (14,5 Mio.)gekostet hat.
Das Ziel des Museums ist,einen Lebensraum für die portugiesische Sprache, die als Grundlage der Kultur von Brasilien, wo es möglich ist, zu überraschen die Besucher mit ungewöhnlichen Aspekte, und oft unbekannten ihrer Muttersprache. Nach Angaben der Organisatoren des Museums, "wollen sich in das Museum, der Öffentlichkeit Zugang zu neuem Wissen und Ideen, so intensiv und angenehm zu gestalten." Das Museum hat als Hauptziel die durchschnittliche Bevölkerung, die von Menschen aus vielen verschiedenen Regionen und sozialen Spuren im Land haben, aber nicht die Möglichkeit hatten, auf diese Weise eine präzise und klare Vorstellung über die Ursprünge, der Geschichte und der kontinuierlichen Entwicklung der Sprache nicht hatten
Parque da Luz

Der Parque da Luz ist ein öffentlicher Platz um als ein öffentlicher Garten oder einen kleinen Park mit über zwanzigtausend Quadratmetern befindet sich an der Avenida Tiradentes, São Paulo, Brasilien. Neben dem Bahnhof von Luz, in der Nähe befindet sich auch das Museum für sakrale Kunst von Sao Paulo und die Geschichte der Stadt Halle. In den Garten, ist der Sitz der Pinakothek von São Paulo. Ursprünglich ein botanischer Garten, öffentliche Garten wurde in das Ende des neunzehnten Jahrhunderts. Im Jahre 1900 wurde der Sitz des Lyceum von Kunst und Kunsthandwerk von São Paulo. Café Pinacoteca E Pinacoteca do Estado Eines der wichtigsten Museen des Landes, der Pinacoteca der Staad hat in seiner Sammlung umfasst mehr als sechs tausend Werke unter Gemälde, Skulpturen, Collagen, Zeichnungen, Wandteppiche, Porzellan und China. Die Sammlung umfasst vor allem die Geschichte der brasilianischen Malerei zwischen dem XIX und XX Jahrhunderts.
Museu de Arte Sacra – Museu do Presépio Liegt ebenfalls im gleichen Stadtteil, sodass man mit ihm den Ausflug abrunden könnte: Es handelt sich hierbei um eine der besten Sammlungen sakraler Kunst in Brasilien, mit 4.000 Stücken, von denen zirka 1.000 ausgestellt sind – Gemälde, Altäre, Kreuze, Kelche, Möbel und Skulpturen des 16. bis zum 20. Jahrhundert.